Chant des Octaves

Die 4 ethno-meditativen Einspielungen von Dominique Starck widerspiegeln sein gereiftes und verinnerlichtes Spiel – es lädt ein zu Meditation und Kontemplation.

Grundlage der musikalischen Konzeption und Komposition dieser Musik ist die Sphärenmusik, wie sie von Pythagoras, Platon, Kepler, Kaiser und Steiner beschrieben wurde. Gesetzmässigkeiten der Natur und psychodynamischer Prozesse erklingen ebenso ordnend in der Musik, wie zum Beispiel das Gesetz der 7 (Oktavengesetz) oder das Gesetz der 3 Schöpfungskräfte.

Atem, Klang und Imagination sind dabei bewusst eingesetzte Mittel, die zu einem sowohl harmonischen, atmenden wie auch vitalisierenden Klang führen.

“Musik spielen und hören ist ein transformativer Akt, ganz besonders wenn der Zuhörer oder Musiker bewusst hört und bewusst atmet” (Starck)

Das Ohr ist das Tor zur Seele – Hören ist Geben (India und Native Indians)

Espace Harmonisé und Chant des Octaves wurden im Duo mit der französischen Sängerin und Multi-Instrumentalistin Sarah Shayna aufgenommen. Chant des Octaves ist besonders für Praktizierende des Chantings und für die Raumharmonisierung konzipiert.